Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Testforum
Werner Offline

09.11.2005 16:47
das andere Forum! Antworten

Moin zusammen.

Hab auch schon wegen dem Thema in das andere Forum gepostet.

Es sollte nur ein Forum machen, so macht das keinen Sinn.
Dieses Forum ist wesentlich aktiver und hat auch ein paar mehr Mitglieder.
Das andere Forum halte ich (persönlich) für technisch besser (auch wenn es da das Nickname-Problem gibt) und ich finde die Forenaufteilung besser.

Also liebe "Macher", ich hoffe ihr könnt euch irgendwie zusammensetzen und eine Lösung finden, d.h. euch auf ein Forum einigen, in dem ihr dann ja vielleicht alle Mod sein könnt oder so.

Hier mein Beitrag, den ich im ANDEREN (!) Forum gepostet habe:

--------------------
Vielleicht solltet ihr euch mal mit den Machern des anderen Forums zusammensetzen und überlegen, wie man auf einen Nenner, also vor allem: auf EIN FORUM, kommt...
So macht das wenig Sinn...
Mir persönlich gefällt die Forenaufteilung hier besser und die Galeriefunktion etc. ist auch schön.
Aber: Im anderen Forum ist deutlich mehr Aktivität zu verzeichnen.
Wäre es möglich, dass ihr euch irgendwie kurzschließt und ein Forum dann vielleicht abgeschaltet wird. Die Macher des anderen Forums könnten ja auch hier Mod werden oder eben ihr könntet Mod werden im anderen Forum, daran sollte es nicht scheitern.
---------------------

------------------------------------------------------------

--------- justification for higher education ---------

Patman Offline

Auf zum PAT-Mobil

09.11.2005 16:52
#2 RE: das andere Forum! Antworten
mit der Technik stimme ich zum Teil zu. Man kann seine Avatare vom Rechner hochladen und es gibt einen Kalender. Allerdings ist das Design von diesem Forum deutlich besser und die Seitenführung deutlich übersichtlicher (damit meine ich es kommt nicht immer das Fenster "Vielen Dank für ihren Beitrag" oder "Cookies löschen")

Indio Offline

Erfinder des Pommestages

09.11.2005 17:06
#3 RE: das andere Forum! Antworten

Wir haben uns da in der letzten Woche schon mit den Machern des anderen Forums drüber unterhalten... sind allerdings nicht wirklich zu einer Entscheidung gekommen. Ich persönlich denke, dass es auch bei zwei Foren bleiben kann... wo mehr Aktivität ist, fließen dann eben mehr Infos... vielleicht läuft es dann dadurch irgendwann auf ein Forum hinaus...
das soll natürlich nicht heißen, dass es völlig abwegig ist, sich zu einigen. wenn das allerdings schwer fällt, dann belassen wir es halt erst einmal dabei, bevor man anfängt endlose Diskussionen zu beginnen, wer welche Aufgaben übernehmen darf und was von welchem Forum übernommen wird. Das erinnert mich dann schon stark an irgendwelche Koalitionsverhandlungen...
-------------------------------------------------

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Tory Offline

Moonwalker-Schreck

09.11.2005 21:44
#4 RE: das andere Forum! Antworten

Ich sage dazu an dieser Stelle nur:

Warum etwas schließen, was Zulauf findet?!

Ich lasse gerne, auf normalem Niveau, mit mir reden. Mit Argumenten und allem drum und dran kann man mich auch überzeugen, aber derzeit sehe ich keinen Grund hier irgendwelche Lichter auszuknippsen?! Läuft doch alles bestens. Ich gebe zu, diese Software ist nicht die Modernste, aber sie erfüllt die wichtigsten Funktionen, wie ich finde. Zudem ist sie nicht kitschig, sondern schlicht und sehr übersichtlich!

Galerie bastel ich auf anderem Wege auch und ne kleine Homepage könnte auch in Planung sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Hobby ist verrückt, aber ich steh dazu!

Werner Offline

10.11.2005 08:40
#5 RE: das andere Forum! Antworten

Es hat ja niemand gesagt dass ihr dicht machen sollt.

Es ging bloß gestern eine Mail von Ulrike rum, die auf das andere Forum hinwies, und es hängt glaub ich auch ein Infozettel an der Pinnwand. Vielleicht sollten dann auch beide Foren gleichwertig "beworben" werden. So entsteht der Eindruck eines Konkurrenzkampfes um die meisten Mitglieder... daher auch meine Anfrage...

Aber ihr habt wohl recht, über früh oder spät könnte sich ein Forum herauskristallisieren...

Gruß, Werner

Indio Offline

Erfinder des Pommestages

10.11.2005 14:43
#6 RE: das andere Forum! Antworten

Finds aber super albern, wenn wir jetzt auch zu Fr. Dobelstein oder Speiswinkel rennen und die bitten, doch auch eine Werbemail rumzuschicken... denn gerade das würde diesen Konkurrenzkampf nur noch mehr unterstützen und irgendwo ist das ja nun kinderkram.
Was die Werbung per Infozettel angeht, haben wir uns schon was überlegt...

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Werner Offline

10.11.2005 14:56
#7 RE: das andere Forum! Antworten

Es geht nicht darum ob jemand wegen der Konkurrenzsituation zu Fr. Speiswinkel rennt.
Es muss doch bloß darum gehen, dass dann wenigstens alle erfahren, dass es beide Foren gibt. Und da ist der Weg über das Büro gar nicht verkehrt.

Indio Offline

Erfinder des Pommestages

10.11.2005 15:25
#8 RE: das andere Forum! Antworten

Im Grunde genommen, haben ja alle sowohl schon von unserem als auch von dem anderen Forum erfahren, da wir ja, genauso wie die Organisatoren des anderen, eine Mail an alle geschickt haben... die zweite Mail von Fr. Dobelstein war ja eigentlich nur noch zusätzlich...
ich denke, wir werden uns bzgl der werbung noch was einfallen lassen, um eine ausgleichende gerechtigkeit zu schaffen.

Werner Offline

10.11.2005 15:41
#9 RE: das andere Forum! Antworten

Ja hast Recht, da war ja auch mal ne mail...

Whatever... Ihr macht das schon.

DaliBassi Offline

10.11.2005 18:28
#10 RE: das andere Forum! Antworten

Ich habe eine Seite eingerichtet, bis ihr eine Lösung gefunden habt:

http://www.diemedienakademie.de.vu
---
\"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!\" Albert Einstein

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz